Freitag, 6. März 2015

Kleines Hosentesten

Hallo Miri, hallo Welt!

Ich habe - auf Anfrage des Mr: wir brauchen mehr Kinderhosen! - mich mal nach Schnittmustern umgesehen und bin beim kostenlosen Schnittmuster von Pattydoo gelandet. Das Schöne hierbei für Nähanfänger, es gibt ein Videotutorial dazu, in dem alles erklärt wird. Die Hose ist wirklich leicht zu nähen, vor allem, wenn man schon des öfteren Bündchen eingenäht hat.

Vom Stil her ist es eine locker sitzende Hose, ich würde auch Haremshose dazu sagen. Ist für die Kleinen prima, da sie viel Bewegungsfreiheit gibt!



Ich hatte noch etwas dickeren Jersey übrig, der etwas kuscheliger ist, als nur so eine dünne Hose, denke, dass sie auch mit Sweat sehr cool werden würde.
In der Mitte - jeweils vorne und hinten - gibt es eine Falte, die hilft dabei das Bündchen einfach einnähen zu können und lässt die Hose auch etwas peppiger aussehen. Ja, peppig, ich weiß, ich habe gerade auch überlegt, ob man das heutzutage noch schreiben kann, aber irgendwie passt es schon, das Wort, die Hose ist so weniger, hm, langweilig, normal, alltäglich, was sie ja sowieso eher nicht ist. Also ist sie jetzt peppig! :-)
Ich finde sie schön, bin auf die Reaktion von der kleinen Miss und dem Mr gespannt und hoffe, dass sie auch passt, denn trotzdem, dass sie Größe 92 ist, wirkt sie sehr groß, dadurch dass sie so locker geschnitten ist. Die kleine Miss trägt jetzt Größe 86 und wächst gerade die ein junger Baum, daher brauche ich mit kleineren Größen gar nicht erst anfangen. Und das Schnittmuster ist passenderweise auch ab Größe 92 zu haben... ;-)



So, soweit von mir!
Alles Liebe,
Lizie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen