Donnerstag, 5. März 2015

Mütze für Fischi

Moin Miri, moin zusammen!

Da ist sie fertig, die Mütze für deinen Fischi, liebe Miri, ich muss sie bald verschicken, denn die kleine Miss will sie nicht mehr her geben... :-)

Ich habe neulich auf Pinterest (hatte ich erwähnt, wie schön schlimm diese Seite/App ist? ich verbringe definitiv zu viel Zeit da...) die Idee zu einer ganz einfachen und schnellen Mütze gesehen, wobei man einfach einen Streifen strickt, der lang und breit genug ist, dass man - wenn man ihn zusammen klappt - den Kopf des Kindes (oder Erwachsenen, wobei ich eher für Kindermützen plädiere) unter bringen kann. Näht man dann die eine Seite zusammen und macht Bändel an den vorderen Zipfeln dran, hat man eine super einfache und schnelle Mütze! Absolut Anfängertauglich!!!

Bei mir sieht das dann so aus:

 Ich habe mich dafür entschieden die Seite nach oben zu nehmen, an der die Naht zu sehen ist, passt von den Abmaßen besser und ich finde es ganz niedlich die Naht oben zu zeigen, außerdem ist es dann im Nacken/Hinterkopfbereich angenehmer zu tragen.


 Die Wolle ist schon eher frühlingshaft, nicht mehr so dick, ich mag die Farbzusammenstellung sehr, kommt von Wolle Rödel, aber schon einige Jahre her, ich bin ja ein Jäger und Sammler...





















Die kleine Miss wurde hier gekürzt, daher sieht man nicht die Bändel unten, aber den niedlichen Zipfel. Es gab keine Chance sie von hinten zu fotografieren, die Kamera war einfach zu spannend!
Ich hoffe, dass sich der Fischi freut!

Warte schon sehr auf die Fotos von deinem neuen Chalkbag, liebe Miri!!!

Ganz liebe Grüße,
Lizie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen