Dienstag, 9. September 2014

Letzte Nähtage...

Hallo Lizie und Ihr Lieben!

Wenn ich mir das so anschaue,was Lizie in letzter Zeit alles geschafft hat, bin ich wirklich beeindruckt. Neben Umzugsvorbereitungen, Arbeit und Familie  - ich ziehe meinen Hut (in Wahrheit ziehe ich meine Mütze, die soo schön ist - Lizie hat sie gemacht :-)
Also schreibe ich euch heute von meinen letzten Projekten,
und da der Große grad neben mir ist, beginne ich mit den Sachen, die für ihn sind

Da hab ich doch im Shop von Farbenmix nach nem Schnitt für Jersey-Resteverwertung gesucht und bin auch prompt fündig geworden:
Boxershorts für den Igel


Ich war ziemlich unsicher, ob sowas bei einem 9jährigen Eindruck schindet, aber tatsächlich sind die zwei zu Lieblingsunterhosen geworden, und der Igel hat schon weitere bestellt...

Dann war da noch die Sweatjacke, Schnitt hierfür ist Bandito von Farbenmix, Farbzusammenstellung hat der Igel selbst vorgenommen indem er durch die Stofftruhe gewühlt hat: Zitat: "Ey Mama, hatten wir nicht noch so nen blauen Kuschelstoff?!"







Dann war da noch der Kindergartenrucksack, ein Geburtstagsgeschenk für Miss Blümchen, unsere kleine Dame. Nachdem Lizie und ich beschlossen hatten ihr den Rucksack zu schenken und wir das Schnittmuster bei Lillesol und Pelle bestellt hatten, verbrachten wir einen ganzen Abend bei dawanda um die geeignete Stoffzusammenstellung zu finden. Nach vier Stunden war es soweit,die Stoffe waren ausgesucht und bestellt.
So begann die Arbeit






Hab ganz schön geschwitzt bei dem Ding!

Dann gab es da noch die ein oder andere Kleinigkeit für den Fisch...
Die Knuffelhose aus der Zwergenverpackung geht immer - ich hab sogar schonmal morgens früh kurz eine genäht,weil der Fisch nix Sauberes mehr im Schrank hatte :-)




Ebenfalls aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix: Shirt Frechdachs

Der Kuschelanzug fürs Patenkind war das Taufgeschenk...und kam gut an. Im Stoffgeschäft meines Vertrauens (Stoff Hemmers in Salzgitter-Bad) war grade eine Lieferung Baumwollfleece eingetroffen, der passende Piraten Sommersweat war blitzschnell dazugefunden.



Auf dem gleichen Beutezug im Stoffgeschäft erstand ich diesen wunderbaren Mädchenstoff. Ich vernähe viel zu selten Mädchenstoffe, da Fischi&Igel ganze Kerle sind :-)





Es entstanden daraus zwei gleiche Shirts, eins für Lizies kleine Miss und eins für Miss Blümchen.
Schnittmuster hierfür war wieder mal Shirt Frechdachs aus der Zwergenverpackung II von Farbenmix, diesmal mit kurzen Ärmeln, die übrigens aus einem rosa Top von mir zugeschnitten sind.
Immer wieder kaufe ich rosa Kram, weil ich ihn im Geschäft so hübsch finde um dann zu hause festzustellen, dass ich viel zu blass bin um rosa zu tragen...

So meine Lieben das wars erstmal von mir, euch allen einen schönen Tag
hoffentlich bis Bald
Liebe Grüße
Miri


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen