Montag, 20. Oktober 2014

Es schwingt die Nadel im Weihnachtstakt

Hey Miri, hey Welt!

Ich will Weihnachten! Ich geb es zu, es ist zu früh und zu warm und überhaupt erst Oktober, aber ich habe schon sooo Lust auf Plätzchen backen und Weihnachtsdeko und auf der Couch kuscheln und handarbeiten etc, man glaubt es kaum. Gemeinerweise gibt es bei mir an der Arbeit schon den fertig aufgebauten Weihnachtsmarkt, was nicht hilft, vor allem bei 20Grad, die wir hier gestern hatten... Aber es soll ja kälter werden, der Herbst kommt und ich freue mich!!

Passend zu den weihnachtlichen Gedanken war ich nicht nur schon am Jingle Bells summen, sondern habe zur Vorbereitung schon Meterware und Kissenbezüge gekauft. Ich weiß noch nicht, was von meiner Weihnachtsdeko den Umzug überlebt hat, habe aber sowieso vor noch einiges selbst zu machen (Pinterest ist gerade mein Untergang, es gibt viel zu viel tolle Sachen!). Thema dieses Jahr wird rot!


Dann hatten unsere tollen Nachbarn uns zum Einzug Brot und Salz vorbei gebracht (ich war völlig begeistert!!) und ich habe endlich ein kleines Dankeschön fertig bekommen.


So wird wohl auch ein Teil der Deko werden, nur in rot...

Und weil es ja schon kühler wird (bestimmt bald jedenfalls) habe ich eine Decke angefangen zu häkeln, eine Rippledecke (tolle Anleitung dazu gibt es hier, auf Englisch mit vielen Bildern: http://attic24.typepad.com/weblog/neat-ripple-pattern.html)


Man sieht, ich bin noch nicht sehr weit. Der Kommentar vom Mr war: "aber wir haben doch schon so viele Decken!?" Wird wahrscheinlich sowieso ein Langzeitprojekt. Dafür nimmt mein Körbchen schon Formen an und wird bereits genutzt, auch wenn es noch gar nicht fertig ist!


Zu guter letzt muss ich dir, Miri, noch einmal Danke sagen und der Welt zeigen, was du für tolle Sachen machst, ich habe nämlich ein SHIRT GESCHENKT BEKOMMEN!!!!!
Also hier, darf bewundert werden:



Schönen Abend noch und schalala, schalala, schalalalalala...

Lizie







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen