Freitag, 5. Dezember 2014

05.12.

Moin Miri, moin Welt!

Als ich noch klein war, hat mein Opa immer Weihnachtskrippen geschnitzt, bzw. die Figuren dafür geschnitzt und die Häuser gebaut. Auch ich habe meine kleine Mini-Krippe bekommen, die bei mir auch dieses Jahr wieder einen Ehrenplatz bekommt! 

Da ich leider nur Maria, Josef, Christkind und 4 Schafe habe, habe ich letztes Jahr eine kleine Tanne dazu gehäkelt, damit es noch etwas weihnachtlicher wird. Anleitungen dazu findet man im Netz zuhauf, man muss aber im Prinzip nur einen Kegel häkeln (wie eine ganz spitze Mütze) und drumherum eine Mischung aus Stäbchen und festen Maschen. Wäre vielleicht auch was für andere Materielien, da könnte man den Baum noch größer machen... Vielleicht probier ich das zum nächsten Jahr!


Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

LG, Lizie






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen