Donnerstag, 11. Dezember 2014

Nächstenliebe

Hey alle! 

Statt Adventskalender gibt es heute etwas, was in den Advent passt, Nächstenliebe... Schwieriges Wort, schwieriges Thema. Ich war heute den ganzen Tag mit der kleinen Miss unterwegs und habe in der Bahn ziemlich viele Leute gesehen, die sich aufgewärmt haben. Und um Geld für einen warmen  Kaffee gebeten haben, oder um was zu Essen. Natürlich sind wir nicht für alle anderen verantwortlich, aber wenn ich hier auf meiner gemütlichen Couch sitze und daran denke, ich müsste mich gerade auf der Straße mit den Temperaturen draußen herumschlagen, dann fröstelt es mich selbst hier im Warmen. 

Vor einem Jahr bin ich über Mario gestolpert, der hat ein Projekt ins Leben gerufen, das heißt Winterstricker (falls ihr Facebook habt, könnt ihr hier schauen ,https://m.facebook.com/winterstricker?refsrc=https%3A%2F%2Fde-de.facebook.com%2Fwinterstricker falls nicht, googelt mal Winterstricker), er sammelt Mützen und Schals und verteilt die an Obdachlose. Selber stricken tut er auch.

Ich werde meine Wollreste jedenfalls jetzt mal in Mützen umwandeln und sehen, wo man die hier gebrauchen kann!

Ansonsten habe ich mal klein hier zu Hause angefangen und von Buggy meiner kleinen Miss aufgehübscht, der sah nämlich ganz grausig aus! Jetzt nicht mehr! :)


Was man aus Stoff, ein paar KamSnaps und Band so alles machen kann... 

Schönen Abend noch!

Liebste Grüße,
Lizie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen