Dienstag, 9. Dezember 2014

09.12.

Halo Miri, hallo zusammen!

Wisst ihr, was ich noch für meine "weihnachtliche Küche" gemacht habe? Einen rot-grünen Topflappen! Ein zweiter, eckiger ist noch in der Mache, aber ich befürchte, dass ich den dieses Jahr nicht mehr fertig bekomme, wir werden sehen! 

Und ganz ehrlich, vor Weihnachten braucht man Topflappen, bei dem vielen Backen und Kochen! :)
Ich habe einfach immer im Kreis gehäkelt und dann in der ersten Runde immer zwei feste Maschen in die vorherigen, dann in jede zweite Masche, in der dritten Runde in jede dritte etcpp.. Für den Rand habe ich dann wieder in jede Masche zwei gehäkelt, damit es sich etwas kräuselt. 
Wichtiger Tipp: für Topflappen keine Stäbchen verwenden! Jedenfalls nicht, wenn ihr sie auch benutzen wollt, ansonsten entsteht Verbrennungsgefahr! 


Ich weiß, es ist vielleicht etwas viel, extra noch passende Topflappen zu häkeln, aber ich mag meine kleine Ecke in der Küche gerade sehr!

Ganz liebe Grüße,
Lizie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen